Innobrands
Unternehmen

Zwei Faktoren werden in Zukunft den Erfolg von Unternehmen noch weitaus stärker bestimmen als bisher:

Marke und Innovation.

Denn der Aufbau und die Pflege einer starken Marke bedeutet positive Differenzierung zum Wettbewerb und damit einen Mehrwert für das Unternehmen. Doch, um einzigartig und glaubwürdig zu bleiben, müssen Marken zwei Dinge tun: sich ständig verändern und sich gleichzeitig im Kern immer treu bleiben.

Die Einführung neuer Produkte, die Verbesserung der Produktleistung, die Aktualisierung der Kommunikation mit dem Verbraucher, den Konsumenten immer wieder positiv zu überraschen, dies alles hält die Marke jung.

Deshalb sind Marke und Innovation untrennbar miteinander verbunden. Aber nicht jede Innovation ist richtig, nicht jede Line-Extension oder Markendehnung stärkt die Marke, sondern kann sie im schlimmsten Falle schwächen. Innovation und Markenführung stellen kontinuierliche, zentrale und äußerst sensible Management-Aufgaben dar.

Die Innobrands GmbH wurde gegründet, um unsere Klienten mit unserer Expertise bei der Erfüllung dieser zentralen Aufgaben zu unterstützen und zu beraten.

Zitat